Eltern und Ihre Ideen

¡Hola a todos! 🙂

Eltern nerven doch immer und im Allgemeinen. Entweder soll man sich gesünder ernähren (meine Mutter ist da seeeeeeeeeeeeeehr nervig), oder man soll irgendwas aufräumen, früher zuhause sein, Hausaufgaben machen, dies tun, und das lassen…  Mich regt das total auf, und ich nehme an, Euch auch. 😉

Bei Luna ist es so, dass sie rollerskaten will (oder auch muss), aber lernen soll und Ninas Mutter ist übertrieben vorsichtig und achtet auf gesundes Essen (aber glaubt mir, meine Mutter ist echt schlimmer!! 😦 ).

Das alles führt doch dazu, dass man sich von seinen Eltern unverstanden fühlt und würde sie am liebsten loswerden, aber das geht ja nicht einfach so.

Mein Vater besteht darauf, dass ich im Chor singe, aber das macht mir keinen Spaß, und möchte deshalb aufhören, aber mein sturer Vater besteht ja darauf; Die einzige Möglichkeit: Ein Ausgleich. Aber was bitte soll ich noch machen?! Kein zweites Instrument (bzw. drittes, ich hab vor zwei Jahren mit Flöte aufgehört), Einzelunterricht im Singen stell ich mir nicht so ganz berauschend vor, und in jeder Sportart (naja, außer im Reiten vielleicht, aber das mach ich ja schon) bin ich eine Niete. Vielleicht sollte ich in einem Verein rollerskaten? Das wäre das Einzige, was mir, denke ich, Spaß machen würde.

Was würdet Ihr machen? Und was für Probleme habt Ihr mit Euren Eltern?

Eure Sanny 😉  ❤

7 Gedanken zu “Eltern und Ihre Ideen

  1. somedreamsarereality says:

    Ich würde es auch versuchen, leider gibt es in meiner Umgebung auch keinen Rollerskating-Verein. Wenn du die Zeit dazu hast und es dich freut, probier es aus. 😀
    Ich denke, wenn du einmal in einer ruhigen Minute ein ernstes Gespräch mit deinem Vater führst, sieht er vielleicht ein, dass dir der Chor keinen Spaß macht.

    Gefällt mir

  2. SoyMia says:

    Ich selbst habe auch erst vor kurzem angefangen mit Rollkunstlauf. Bei uns bietet der Verein im Winter aber nur Eiskunstlauf an, naja besser als gar nichts, aber ich freu mich schon auf die neue Saison auf Rollen. Es wird einem immer gesagt: Bist du mit 14 nicht schon zu alt damit anzufangen? usw… Aber Soy Luna hat mir Hoffnung gegeben, da die Schauspieler das was sie in der Serie zeigen in nur einem halben Jahr gelernt haben und die sind alle schon recht alt.
    Da hab ich mir gedacht: Wenn die das können, dann kann ich das auch.
    Seit ich bei einem Probetraining war liebe ich es einfach und ich gehe jetzt regelmäßig 3 bis 4 Mal die Woche zum Training.
    Lange Rede, kurzer Sinn, wenn du glaubst das wär was für dich, dann probier es aus und lass dir von keinem einreden du wärst zu alt oder was sonst noch alles.
    Meine Mutter fand die Idee auch nicht so toll, aber nachdem sie gesehen hat, wie viel Spaß mir das macht, darf ich Roll- und Eiskunstlauf machen.
    Vielleicht erlaubt dir dein Vater ja aus dem Chor auszutreten, um dich auf dein neues Hobby konzentrieren zu können, wenn er nur sieht wie glücklich es dich macht (Falls es dir denn Spaß machen sollte)
    Irgendwie ist das länger geworden als geplant… Sorry…
    Also ich wünsch dir, dass du dich irgendwie mit deinem Vater einigen kannst und vielleicht ein tolles, neues Hobby findest.
    LG Mia

    Gefällt mir

    1. sannysoyluna says:

      Danke! Ich hoffe er sieht das ein. Ich rollerskate eigentlich fast jeden Tag, aber jetzt geht es halt nicht, weil die Straße nass ist… Aber so ein Verein ist ja doch ganz vielversprechend. Ich lasse mir auch nicht einreden, dass ich zu alt bin. Das ist ja quatsch. 😉

      Gefällt mir

  3. livvylovessoyluna says:

    Ich finde rollerskaten auch richtig cool jedoch gibt es in meiner Nähe keine Bahn bzw einen Verein:(
    Wenn ich du wäre dann würde ich sofort anfangen aber leider bin ich ja nicht du ;D

    Gefällt mir

    1. sannysoyluna says:

      Naja, es ist halt so, dass der Chor bei uns auf Reisen geht und papa mich leider schon angemeldet hat. Und ich kann nicht einfach so aufhören. Aber nächstes Schuljahr würde es gehen

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s