Angeknackte Freundschaft?

¡Hola a todos! 🙂

Erst mal fröhliche Weihnachten an alle! Ich hoffe es geht dir bald wieder gut, Mari! 🙂

Und auch schon mal ein Frohes Neues Jahr, da ich bis zum Ende der Ferien im Urlaub bin und höchstwahrscheinlich keine Zeit haben werde, etwas zu posten. 😉

Meine Vorsätze:

1. Meine wichtigsten Ziele erreichen !!!

2. Glücklich sein !

3. Spass haben !

Was sind Eure? 🙂


Kennt ihr das? Eure/er beste/r Freund/in tut etwas und dann seid Ihr erst mal total am tiefsten Punkt und wisst nicht, ob Ihr dieser Person verzeihen könnt? Wie zum Beispiel bei Jim und Yam, bis auf, dass es nicht unbedingt um einen Jungen bzw. ein Mädchen gehen muss…

Ich musste leider die Erfahrung machen und weiß, dass es nicht einfach ist, damit umzugehen… Ich habe ganz lange nachgedacht (genau genommen waren es 1 1/2 Tage), wie ich reagieren soll, wenn ich meine Freundin wiedersehe, oder wie ich überhaupt reagieren sollte.

  • Einfach die Freundin ignorieren, bis man sich besser fühlt?
  • Ihr die Freundschaft kündigen?
  • Ihr sofort verzeihen (obwohl es einem schwer fällt, aber man tut es, damit sich die Freundin besser fühlt) und so tun, als wäre nichts passiert?
  • Oder sich der Sache stellen und mit der Freundin reden, um alles klar zu stellen?

Ich habe mich dafür entschieden (nach den 1 1/2 Tagen Zeit), ihr zu verzeihen, weil ich weiß, dass sie es nicht wollte und dass sie hin- und hergerissen war.

Allerdings bin ich mir unsicher, ob es so gut war, denn sobald ich auch nur daran denke, sie wiederzusehen, habe ich das Gefühl, nicht ganz ich selbst zu sein…

Wie hättet Ihr Euch entschieden? Wie würdet Ihr reagieren? Meint Ihr ich habe mich richtig entschieden?

Nochmals Frohe Weihnachten und ein Frohes Neues Jahr!! 🙂

Eure Sanny ❤

 

14 Gedanken zu “Angeknackte Freundschaft?

  1. somedreamsarereality sagt:

    Ich musste leider auch schon feststellen, dass manche Freundschaften nicht ewig halten, so sehr man sich das auch wünschen würde. Ich würde eine Freundschaft nie so einfach aufgeben, andere sehen das anders. Manchmal ist es auch besser nicht nachtragend zu sein, jeder macht oder sagt oft Sachen die er nicht so meint. Solange deine Freundin dich nicht öfter enttäuscht, würde ich ihr auch verzeihen. Hoffentlich funktioniert das mit euch beiden jetzt wieder!

    Gefällt mir

  2. mywwf sagt:

    Hey. Ich glaube ganz fest daran, dass du dich richtig entschieden hast. Und… Dieses Gefühl hab ich auch schon erlebt. Aber ich hab damals meiner Freundin verziehen, weil sie mir erklärt hat, das ihr die Freundschaft mit mir sehr wichtig ist. Hoffe ganz fest für dich das es gut kommt.

    Gefällt 1 Person

    1. sannysoyluna sagt:

      Danke ! Ich denke, ich habe mich nicht vollkommen falsch entschieden, da mir und ihr die Freundschaft total wichtig ist… Aber ich finde halt auch, dass sie nicht einfach das tun kann, was sie will, und dann von mir erwarten, dass ich das einfach so vergesse, obwohl es mich total verletzt hat… Deswegen bin ich mir nicht ganz so sicher, …

      Gefällt 1 Person

      1. Ashley sagt:

        Sie hat mich verlassen weil ich zwei sehr gute Freundinnen hatte und mit beiden gerne etwas unternehmen wollte. Doch sie konnten sich nicht austehen 😔 Und wenn ich mal mit einer etwas gemacht habe, wurde die eine Eifersüchtig. Deshalb ist sie gegangen. Seitdem herrscht Funkstille. Ich vermisse die sehr, aber sie hat nun eine neue Freundin und möchte nichts mehr mit mir zu tun haben (glaube ich zumindest). Ich würde ihr so gerne sagen, wie sehr ich sie noch mag aber mir fehlt der Mut. (Sorry, für den ewig langen Text aber ich bin froh, dass mal jemanden gesagt zu haben 💖)
        Danke!

        Gefällt mir

      2. sannysoyluna sagt:

        Danke für Dein Vertrauen ;)… Ja, das was Dir passiert ist, kenne ich nur zu gut… 😦 Aber ich finde auch, dass Deine Freundin vollkomen überreagiert hat… Du darfst mit denen befreundet sein, mit denen Du befreundet sein willst. Und eifersüchtig werden, weil eine Freundin sich mit einer anderen Freundin trifft, ist vollkommen albern… Allerdings sollte es klar gewesen sein, dass Du die, die eiferüchtig war, genauso mochtest wie die andere, aber ich nehme an, das war es… Vielleicht solltest Du mal mit ihr reden, um das zu erklären, damit sie es verstehen kann. Wenn sie es nicht einsieht, dann ist sie es nicht wert…
        Ich hoffe, ich trete Dir damit nicht zu nahe und konnte Dir helfen. 🙂
        Deine Sanny 🙂 ❤

        Gefällt mir

  3. Kekskrümel_xx sagt:

    Ich glaube, du hast das Richtige getan. Aber ihr solltet euch erstmal ausreden und danach entscheiden, wie es weitergehen soll. Ich kenne die genaue Situation ja nicht, deswegen kann ich dazu mehr nicht sagen. 🙂
    Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr! 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

