Josefas großer Wunsch

Hallo ihr Lieben,

jeder hat einen Wunsch. Irgendeinen. Manche sind größer, andere kleiner. Manche sind einfach zu erfüllen und andere schwieriger. Dies kann viele Gründe habe, ob das Gewünschte zu teuer ist,  man es gar nicht mehr bekommt, oder der wünschende es einfach nicht machen kann, aus gesundheitlichen Gründen.

Josefa ist so ein Mädchen. Sie hat ein lebensbedrohliche Krankheit und einen Großen Wunsch, die Schauspieler von Soy Luna zu treffen. Doch für die kleine Chilenin wirkte der Wunsch unerreichbar. Doch da kam die Organisation Make-a-Wish Chile dazu.

Make-a-Wish (zu deutsch: Wünsch dir was) ist ein Organisation die das Ziel hat Kindern mit lebensbedrohlichen Krankheit ihren langersehnten Wunsch zu erfüllen und ihnen damit Hoffnung, Kraft und Lebensfreude zu schenken. Diese entstand 1980 durch den Wunsch des 7-jährigen Amerikaners Christopher, der sich wünschte  einmal Polizist zu sein. Seine Mutter erfüllte dem, am Leukämie erkrankten Jungen seinen Wunsch und wurde damit zum Vorbild für Make-a-Wish. Gegründet wurde sie in der USA, doch zum Beispiel auch in Deutschland oder Chile gibt es die Foundation.

Mit der Unterstützung von Make-a-Wish und Disney wurde nun Josefas Wunsch war, sie konnte endlich die Schauspieler von Soy Luna treffen. Zuerst Karol Sevilla, bei der sie auch ein paar Geschenke von Disney bekam…

…und dann auch den Rest des Casts.

Als krönenden Abschluss konnte sie beim Radio Disney Vivo Konzert ihre Stars live per­for­men sehen.

Was haltet ihr von der Make-a-Wish Fondation und wie findet ihr das engagement von den Darstellern und von Disney. Wenn ihr die Organisation unterstützen möchtet, dann könnt ihr dies hier tun: Make-a-Wish Deutschland

5 Gedanken zu “Josefas großer Wunsch

  1. FelicityForNow sagt:

    Die MAKE-A-WISH Organisation ist wirklich etwas wunderbares! Ein Lichtblick für jeden, der zur Zeit nur Dunkelheit sieht. Auf den Fotos sieht man auch wie glücklich das Mädchen ist und wie viel Freude sie hat.
    #HaveAGoodLife #MAKE-A-WISH

    Gefällt mir

  2. Emma weber sagt:

    Ich finde make a wish super !
    Ich wurde im September 2014 mit Leukämie diagnostiziert und durfte mir selbst nach einem Jahr Chemotherapie von make a wish meinen Wunsch erfüllen lassen
    Ich bin an meinem 10 Geburtstag nach Paris geflogen und durfte dort die Violetta Stars bei einem Konzert treffen
    Ich bin unglaublich dankbar für make a wish ,dass sie mir meinen Wunsch erfüllt haben

    Gefällt mir

  3. quiero ruggero pasquarelli ♡ sagt:

    Ich finde das wirklich toll. Und man sieht auf den Bildern echt gut das alle das mit Freude gemacht haben . Sie waren mit vollem Einsatz dabei wodurch sie Josefa bestimmt auch viel Energie gegeben haben, weiter zu machen. ♡♥♡
    Einfach toll die Aktion und toll wie sich die Schauspieler engagiert haben. ♡♥♥

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

